Die neue EGS Webseite wurde wie geplant, im Jubiläumsjahr, pünktlich zur Feier in Balve live geschaltet.
Auf der Frühjahrstagung in Arnsberg (2024) hatte Stefanie Perle bereits die Idee und das Ziel für die Gestaltung der Webseite vorgestellt: Es soll eine attraktive Webpräsenz mit Mehrwert erstellt werden, die als erste und zentrale Quelle für Infos rund um die EGS etabliert werden soll.
„Mit der neuen EGS Webseite zum Ausdruck zu bringen, was für mich „Schützenwesen“ bedeutet und was die EGS eigentlich ist und darstellt, war – neben der Freude, die ich daran hatte – in erster Linie einfach nur viel Arbeit,“ beschreibt Stefanie Perle die Zeit der Neugestaltung.
Mit der Gestaltung der Seiten habe Stefanie Perle Antworten auf Fragen gegeben, dich sich ihr gestellt haben. „Ich habe versucht die Zusammenhänge zwischen EGS und Ritterschaft und deren sozialen Engagement (Sozialwerk der Ritterschaft) abzubilden und auch deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten darzustellen. Wer mehr zu den Ideen und dem Konzept zur Gestaltung der EGS Webseite erfahren möchte, der kann dies im anhängenden Konzept nachlesen. Hier findet ihr auch die Fragen, die ich mir gestellt habe.“
Das Ergebnis steht jetzt in 7 Sprachen zur Verfügung und umfasst insgesamt 218 Seiten + 19 News, die ebenfalls in alle Sprachen übersetzt wurden. Außerdem sorgen 24 Plugins dafür, dass die Inhalte optisch schön, technisch sicher oder datenschutzkonform umgesetzt werden.
Stefanie Perles Fazit: „Beim Aufruf eurer Website erhält man jetzt einen guten ersten Eindruck und kann sich schnell ein Gesamtbild machen. Dies ist eine gute und solide Basis, die weiter ausgebaut werden kann. Daher möchte ich euch einladen offen und neugierig eure EGS zu entdecken und wünsche allen viel Freude beim Stöbern.“